Tobias Kurth legt sein Amt als Geschäftsführer von Energy Brainpool aus gesundheitlichen Gründen nieder.

Tobias Kurth legt seine Tätigkeit als Geschäftsführer von Energy Brainpool auf eigenen Wunsch ab sofort nieder. Nach Kammerflimmern verzichtet er aus gesundheitlichen Gründen auf das Amt. Der Gründer und Geschäftsführer Tobias Federico wird das Unternehmen fortan allein weiterführen.

„Diese Entscheidung war für Tobias Kurth ein sehr schwieriger, aber unvermeidbarer Entschluss. Ich bedaure und respektiere diesen Schritt zugleich. Ich danke ihm herzlich für seinen großen Beitrag zum Erfolg von Energy Brainpool sowie für seine Energie und sein Engagement.“, sagt Tobias Federico.

Tobias Kurth war seit 2015 Geschäftsführer bei Energy Brainpool und half, das wirtschaftliche und personelle Wachstum des Unternehmens zu steigern. Dieses Bestreben wird er fortführen und Energy Brainpool weiterhin als Prokurist mit den Schwerpunkten Organisation, Strategie und Vertrieb unterstützen.

„Ich räume mit dieser schwierigen Entscheidung meiner Gesundheit Priorität ein. Diese Philosophie leben wir schon immer bei Energy Brainpool und appellieren an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu finden und auf die eigene Gesundheit zu achten. Daraus folgt unter Umständen auch, wie in meinem konkreten Fall, Taten folgen lassen.“, sagt Tobias Kurth.

Unter Tobias Kurth als Geschäftsführer hat Energy Brainpool seine Stellung im deutschen und in den europäischen Märkten gestärkt. Weiterhin hat er wichtige Meilensteine bei der Umgestaltung des Unternehmens hin zum agilen Arbeiten gesetzt. „Ich freue mich sehr, weiterhin mit Tobias Kurth den Energiemarkt mit unseren Dienstleistungen zu unterstützen und wichtige Akzente auf dem Weg hin zu einer dekarbonisierten Gesellschaft setzen zu dürfen.“, so Tobias Federico.